„Musik bewegt“ - Siegerehrung des 49. Internationalen Jugendwettbewerbs

Die jungen Künstler bei der Preisverleihung im Rathausfestsaal. Mit dabei waren Kulturbürgermeister Axel Flörke, Vorstandsvorsitzender VR-Bank Landsberg-Ammersee Stefan Jörg, stellvertretende Landrätin Ulla Kurz und Brigitte Bader vom VR-Marketing (von links).

Bei der feierlichen Siegerehrung des 49. Internationalen Jugendwettbewerbs unter dem Motto „Musik bewegt“ im Festsaal des Rathauses in Landsberg wurden zahlreiche Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstler aus dem Landkreis für ihre herausragenden Kunstwerke ausgezeichnet. In diesem Jahr haben sich 19 Schulen mit 164 Klassen am Wettbewerb beteiligt und über 3.000 Bilder bei der VR-Bank Landsberg-Ammersee eingereicht.

Die großartige Leistung der ausgezeichneten Künstler wird jeweils mit einem Tag im Atelier von und mit Künstler Karl Heinz Kappl in St. Ottilien, das eigene Bild auf Leinwand aufgezogen sowie mit Geldpreisen honoriert. Bevor die Kunstwerke auf Leinwand die Kinder- und Jugendzimmer schmücken, sind sie noch bis einschließlich 29. April 2019 im Altstadtsaal im VR-Bank Haus im Herzen der Landsberger Altstadt für die Öffentlichkeit zu besichtigen. Für alle, die die Ausstellung nicht besuchen können, stellen wir die ausgezeichneten Kunstwerke unter diesem Artikel in die Bildergalerie zum Durchklicken zur Verfügung.

Die Preisträger sind: 

Anton Graubmann, Maja Weerts, Marie Wichary, Iris Eichmann, Sophia Brummer, Jana Scheuner, Jonah Lutz, Raphael Joerges, Maximilian Bayer, Tizia Holzbock, Nicole Marin, Maisha Hasan, Severin Kropp, Maya Rauschmair, Tanja Schneider, Amélie Fiedler, Joana Hartmann.