Zeit für ein neues Hobby

Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand nach über 45 Jahren (v.l.n.r.): Steve Lachnit (Leiter ServiceBank), Renate Schäffler (Bereichsleiterin), Martin Egger (Vorstandsmitglied), Brigitte Petschenka, Stefan Jörg (Vorstandsvorsitzender)

Vor über 45 Jahren, am 01.09.1976, trat Brigitte Petschenka ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der damaligen Volksbank Dießen – heute VR-Bank Landsberg-Ammersee eG - an. Nun wurde sie im feierlichen Rahmen in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrt die „gute Seele“ der Geschäftsstelle Dießen dem Arbeitsleben den Rücken und freut sich auf die freie Zeit als Ruheständlerin.

Die Arbeit bei der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG war immer ihre große Leidenschaft – nicht nur Beruf, sondern Berufung. Jetzt ist für Brigitte Petschenka die Zeit gekommen, das Hobby „VR-Bank“ durch ein neues zu ersetzen – oder ihre Lieblingshobbys noch intensiver zu leben. So werden die geliebten Fahrradtouren rund um den Ammersee in Zukunft nicht nur größer ausfallen, sondern auch viel öfter stattfinden, denn durch die neu gewonnene Freizeit kann die angehende Ruheständlerin ganz spontan das gute Wetter ausnutzen.

Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg verabschiedete im Beisein von Vorstandsmitglied Martin Egger, Bereichsleiterin Renate Schäffler und Steve Lachnit (Leiter ServiceBank) die langjährige Kollegin. Sie be­dankten sich für die gute Zusam­menar­beit und würdigten ihr Engage­ment, ihr Pflichtbewusstsein und die Loyalität zum Un­ter­neh­men.