3262 geworfene Bälle für die Tiere im Landsberger Tierheim

v.l.: Michael Böhm (DJK-Vorstand), Manfred Doll (Leiter Marketing VR-Bank), Detlef Großkopf (1. Vorsitzender Tierschutzverein Landsberg), Stefan Jörg (Vorstandsvorsitzender VR-Bank Landsberg-Ammersee), Thomas Müller (Geschäftsstellenleiter Landsberg VR-Bank), Horst Geiger (2.Vorstand DJK), mit auf dem Bild die beiden Labradore Ißa und Curie

Die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG und der DJK Landsberg Basketballclub spenden gemeinsam 1000 €!

Bewegung für den guten Zweck - das war das Ziel hinter dem Wurfmarathon im Rahmen der Heimerer Schulen Baskets Heimspiele. Gesagt, getan: Die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG hat sich mit dem DJK-Verein zusammengeschlossen und diesen Wettbewerb auf die Beine gestellt.

Von Februar bis Mitte April nutzten mehr als 40 teilnehmende Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren die Möglichkeit, mit ihren Bällen zu punkten.
Die Ballwurfmaschine der Heimerer Schulen schoss alle 6 Sekunden einen Ball los den die Kids fangen und dann damit direkt den Korb treffen sollten.

3262 Bälle wurden geworfen, 1006 Korbtreffer gab es in diesem Wettbewerb. Für jeden Wurf und jeden Treffer spendete die VR-Bank Landsberg-Ammersee und der DJK-Verein Geld an das Tierheim Landsberg.

Aufrunden bitte!

Dem noch nicht genüge getan, dachten sich die beiden Initiatoren: „Aufrunden bitte!“.  VR-Bank Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg und die beiden DJK-Vorstände Michael Böhm und Horst Geiger konnten so einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an das Tierheim Landsberg übergeben. Detlef Großkopf, 1. Vorsitzender Tierschutzverein Landsberg, freute sich über die großzügige Spende und bedankte sich bei der VR-Bank, der DJK und ganz besonders allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen für ihren Einsatz. Sieben neue Hundehütten können damit jetzt verwirklicht werden.