Am 10.09.2023 war es wieder soweit – das berühmte Bürgermeister-Wettmelken fand auf der Oidn Wiesn der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG statt. Insgesamt gab es 600 Liter Freibier, auf Wunsch umwandelbar in alkoholfreie Getränke, für die nächsten Ortsfeste der teilnehmenden Gemeinden zu gewinnen.
Da Landsberg selbst ohne Vertreter dastand, hatte sich Stefan Seibold, Inhaber des Autohauses Seibold, bereit erklärt für seine Stadt anzutreten. Und als Dankeschön für seine Teilnahme versprach VR-Bank Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg, werden so oder so 100 Liter Getränke an die Landsberger Tafel gespendet.
Und genau dieses Versprechen wurde jetzt eingelöst.
Die VR-Bank Landsberg-Ammersee, vertreten durch VR-Bank Marketingchef Manfred Doll, und Autohauschef Stefan Seibold brachten die versprochenen 100 Liter Getränke zur Landsberger Tafel.
Diese wurden nicht nur sehr gerne entgegengenommen, sondern das ehrenamtliche Team der Landsberger Tafel hat auch zu einem Rundgang eingeladen. Herr Doll und Herr Seibold konnten so einen Einblick über den wichtigen gesellschaftlichen Beitrag, den das Tafel-Team in seiner Freizeit leistet, gewinnen.